Die Presse - Sonderbeilage (Destillata)

... Erwartung erfüllt 

Platz drei der Destillata Gesamtwertung und damit den Titel „Edelbrenner des Jahres 2013 – Bronze“ ging an die Brüder Holger und Ralf Henrich aus Kriftel in Hessen, die damit ihren letztjährigen Spitzenplatz bestätigen konnten.

Als letztes Jahr das Brüderpaar aus Hessen erstmals im internationalen Wettbewerb antrat und sich auf Anhieb im Spitzenfeld platzierte und darüber hinaus als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet wurde, ahnte man schon, dass das kein Zufallstreffer sein würde. Und dass die beiden bei der Destillata 2013 gleich in vier Kategorien nicht zu schlagen waren und unter 163 teilnehmenden Betrieben den dritten Gesamtrang belegten, verwunderte nicht wirklich. Für den Bananen Brand vergab die Destillata Fachjury die Höchstnote von 20 Punkten und schwärmte von einem „großartigen, ausgereiften Produkt“. Der Erdbeer Brand überzeugte ebenso wie die beiden im Cognacfass gereiften Brände „Alter Apfel“ und „Alte Zwetschke“.

 Die Presse, 22. März 2013